Große Spendenaktion bei Beach Boys gegen Rostocker EC1.000 Euro für kleine Sportler
Timmendorfer Strand - Ein Spiel der Superlative gab es am zweiten Weihnachtstag im ETC in Timmendorfer Strand: 925 zahlende Besucher sahen ihre Beach Boys gegen den Erzrivalen, den Rostocker EC.  Damit wurde zum Jahresende noch einmal ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt.

Gern hätten die Beach Boys ihren Fans noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Doch beim 1:5 gegen die Gäste aus Rostock blieb das aus. Geschenke gab es dagegen für den Verein Kinderherz. Der bekam einen Euro von jeder verkauften Stehplatzkarte und fünf Euro pro VIP-Karte. Insgesamt kamen so 1.000 Euro zusammen, die ETC-Geschäftsführer Carsten Wolf noch während des Spiels an Joachim Nickel, Vorsitzender des Vereins Kinderherz übergeben konnte.

Bei diesem handelt es sich um eine junge Bürgerinitiative der Gemeinde Timmendorfer Strand. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche mit ihren Familien in entscheidenden Lebensbereichen zu unterstützen. Er hilft überall dort, wo Eltern die finanziellen Mittel fehlen. Das kann zum Beispiel der Schulranzen für den ABC-Schützen sein oder die Mitgliedschaft im Sportverein für den kleinen Fußballer. Auch bei Klassenfahrten und Jugendfreizeiten springt der Verein ein oder trägt die Fahrtkosten für den Besuch eines Facharztes.

Die 1.000 Euro sollen zu gleichen Teilen für Sport im NTSV Strand 08 und dem EHCT 06 Eishockeyverein verteilt werden. „Damit sollen Kinder aus Familien unterstützt werden, deren wirtschaftliche Verhältnisse es nicht zulassen, dass die Kinder Sport treiben können“, erklärt Carsten Wolf, Geschäftsführer des ETC. „Mit diesem Geld sollen eventuell Vereinsbeiträge oder Ausrüstungen bezahlt werden, damit die Kinder auch am Sport im Verein teilnehmen können und nicht ausgegrenzt werden.“(ETC)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute9604
GesternGestern16722
WocheWoche74209
Monat Monat 224425
GesamtGesamt87820307

Veranstaltungen