11-jähriger konnte erfolgreich wiederbelebt werden

Polizeilogo

Timmendorfer Strand - Am Montagabend (02.08.), gegen 20.56 Uhr, wurden die Beamten der Polizeistation Timmendorfer Strand zu einem Badeunfall an den Strandabschnitt im Bereich des Aquariums entsandt. Ein 36-jähriger Feriengast hatte während seines Spazierganges im Wasser eine ungewöhnliche Bewegung eines Jungens beobachtet.

Schwerer Raubüberfall auf ein Timmendorfer Juweliergeschäft

PolizeilogoTimmendorfer Strand - Gemeinsame Medieninformation der Lübecker Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Lübeck. Am Montag (28.9.) hat ein maskierter Mann in Timmendorfer Strand ein Juweliergeschäft überfallen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Herausgabe von Schmuck. Der Juwelier konnte den Täter überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Kriminalpolizei Bad Schwartau und die Staatsanwaltschaft Lübeck haben die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl hochwertiger Fahrzeuge in Timmendorfer Strand - Polizei sucht Zeugen

Polizeilogo Timmendorfer Strand - Am 01.07.2020 wurde von einem Parkplatz eines Hotels in Timmendorfer Strand um 01:30 Uhr ein schwarzer Porsche Kabriolett 991 Turbo S entwendet. Der Besitzer teilte der Polizei mit, dass der Porsche mit zwei Modifikationen ausgestattet ist, die es individuell erkennbar machen. Zum ist eine Akrapovic-Abgasanlage verbaut. Des Weiteren ist das Fahrzeug mit sogenannten "BBS FI" Felgen ausgerüstet.

Fahrzeugbrand in Timmendorfer Strand / Niendorf an der Ostsee

PolizeilogoTimmendorfer Strand -  In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (28.05.) ist in Niendorf an der Ostsee ein Fahrzeug Hyundai Kona vollständig ausgebrannt. Die Staatsanwaltschaft Lübeck und das Staatsschutzkommissariat der Lübecker Bezirkskriminalinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen.

 Gegen 01:30 Uhr wurde der Polizei und der Feuerwehr von Anwohnern über Notruf ein brennender PKW gemeldet. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz in einem Wohngebiet am Stadtrand von Niendorf. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, das Fahrzeug erlitt jedoch Totalschaden (circa 12.000 Euro). Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Kriminalpolizei beschlagnahmte den Hyundai zum Zwecke der weiteren Untersuchung.

Glühender Holzkohlegrill im Wohnzimmer abgestellt - Zwei verletzte Personen

PolizeilogoTimmendorfer Strand -  In Timmendorfer Strand hat eine siebenköpfige Familie am späten Freitagabend (03.04.) hochgiftiges Kohlenmonoxid eingeatmet. Zwei Familienmitglieder mussten ins Krankenhaus. Gegen 18:00 Uhr grillte die siebenköpfige Familie gemeinsam in ihrem Garten.

Anschließend stellten sie den noch glühenden Holzkohlegrill in ihre Wohnräume

Grausiger Fund am Timmendorfer Strand

PolizeilogoTimmendorfer Strand - Am gestrigen Sonntagmorgen (05.01.) wurde gegen 08:30 Uhr eine leblose, männliche Person am Strand direkt an der Wasserkante liegend über Notruf bei der Einsatzleitstelle der Polizei gemeldet. Neben dem Rettungsdienst wurden Beamte der Polizeistation Scharbeutz und später auch den Kriminal-dauerdienstes aus Lübeck zu dem beschriebenen Strandabschnitt geschickt.

Ungewöhnliche Einkaufstour durch Ratekau und Timmendorfer Strand

RPolizeilogoatekau / Timmendorfer Strand - Nachdem eine Zeugin auf dem Gelände eines Supermarktes in der Rosenstraße in Ratekau am Montagabend (01.07.2019) beobachtet hatte, wie eine Frau mit wankendem Gang zu einem Auto ging, in auffällig rasanter Fahrweise davonbrauste und dabei um 19.25 Uhr noch einen Beinahe-Unfall verursachte, informierte sie die Polizei.  

Die Beobachtungen der Zeugin boten der Polizei die erforderlichen Informationen, anhand derer sie die sehr gut beschriebene Fahrzeugführerin ausfindig machen und aufsuchen konnten.

Gefesselte Person auf dem Friedhof von Timmendorfer Strand

PolizeilogoTimmendorfer Strand - Am Abend des 15.10.2018 wurde auf dem Parkplatz des Waldfriedhofes in Timmendorfer Strand ein 38-jähriger Mann aufgefunden, der an den Händen und Füßen gefesselt war. In dieser Sache leitete die Lübecker Kriminalpolizei Ermittlungen wegen des Verdachts einer möglichen Entführung ein. Fortlaufende Ermittlungen begründen jetzt den dringenden Verdacht, dass die vorgegebene Tat offenbar vorgetäuscht wurde.

Timmendorfer Strand / Badeunfall - Schwimmer reanimiert

Polizeilogo

Timmendorfer Strand - Am Donnerstagabend (31.05.2016) wurde am Strand von Timmendorfer Strand ein leblos aus dem Wasser geborgener Mann erfolgreich reanimiert.

   Ein 40-j

ähriger, in Hamburg wohnhafter Familienvater war mit drei Freunden (51, 42, 44 Jahre alt) von Hamburg nach Timmendorfer Strand gefahren, um sich einen gemütlichen Abend am Strand zu machen. Gegen

18.30 Uhr war der 40-jährige allein ins Wasser gegangen, während seine Freunde am Strand zurück blieben. Erst durch die am Strand stattfindenden Rettungsmaßnahmen wurden die Freunde auf den Badeunfall aufmerksam.

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute36368
GesternGestern38979
WocheWoche239695
Monat Monat 142575
GesamtGesamt80204363

Veranstaltungen

Keine Termine

Letzte Kommentare

  • Schlammschlacht gegen Robert Wagner

    • ChristianeJelatzka 02.05.2018 16:29
      Dass die „One Man Show Partei“ sich vehement für Herrn Wagner ins Zeug legt ist nicht verwunderlich ...

      Weiterlesen...

       
    • Jörn Eckert 27.04.2018 13:08
      Varus Varus! :D

      Weiterlesen...

       
    • Christian Jaletzke 27.04.2018 09:40
      Das Schlimmste für Frau Kara wäre eindeutig das Beste für Timmendorfer Strand. Bleibt zu hoffen, dass ...

      Weiterlesen...