Siegreiches Wochenende für Timmendorfer Beach-BoysDie Saison ist zwar noch jung, doch es gab schon das erste Highlight: In der Pokalrunde trafen die Beach-Boys gleich zweimal auf den ewigen Rivalen aus Adendorf. Nachdem die Mannschaft von Trainer Matze Schnabel schon in der vergangenen Saison alle vier Vergleiche mit dem AEC für sich entscheiden konnte, unterstrichen sie mit zwei Derbysiegen an diesem Wochenende ihre Vormachtsstellung.

Am Freitag gab es vor heimischer Kulisse einen verdienten 5:1-Sieg, wobei das Ergebnis auch noch deutlicher hätte ausfallen können. Die rund 600 Zuschauer im ETC sahen eine schnelle Partie auf hohem Niveau, in der die Beach-Boys sehr dominant auftraten. Adendorfs Torhüter Michal Marik, der in den letzten Jahren noch in der 2.Bundesliga aktiv war, konnte zwar zahlreiche Timmendorfer Chancen entschärfen, war in der 15. Minute aber gegen Patrick Saggau machtlos, der gekonnt zum 1:0 einschob. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten Korbinian Witting und Moritz Meyer auf 3:0. Adendorfs Verteidiger Jörn Schmid verhinderte mit seinem Ehrentreffer fünf Minuten vor Ende der Partie den Shut-Out für den gut aufgelegten Matthias Rieck im Timmendorfer Gehäuse. Zuvor hatten wiederum Meyer und Witting das Timmendorfer Torkonto auf fünf Treffer hochgeschraubt. Eigengewächs Meyer gelang an diesem Abend das Kunststück, sowohl einen Treffer in Unterzahl und als auch einen in Überzahl zu erzielen.

Am Sonntag stand dann das zweite „Dorfderby“ in Adendorf auf dem Programm. Matze Schnabel musste auf einige wichtige Spieler verzichten (u.a. Reinke, Klupp, Overbeck und Witting) und ab der 27. Minuten zusätzlich noch auf Stürmer David Rutkowski verzichten. Rutkowski wurde von seinem Gegenspieler Torsten Heideck unfair in den Rücken gecheckt und prallte mit der Schulter so unglücklich in die Bande, dass er nicht weiterspielen konnte und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Heideck wurde für dieses Foul mit einer Matchstrafe unter die Dusche geschickt.

Trotz des kleinen Kaders überzeugten die Beach-Boys und waren klar überlegen. Dem stark aufspielende Youngster Jason Horst gelang in der vierten Spielminute der Treffer zum 0:1. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts gelang Horst das wahrscheinlich wichtigste Tor des Abends, als er nicht mal eine Minute nach dem Adendorfer Ausgleich durch Buckup zur erneuten Führung der Strandjungs traf. Alexandre Santos mit seinem ersten Pflichtspieltor für seinen neuen Club sowie Kenneth Schnabel, Jeff Maronese, Erich Dumpis und Patrick Saggau sorgten mit ihren Treffern dafür, dass der EHCT06 schlussendlich verdient mit 3:7 gewann und die knapp 100 mitgereisten Fans ausgiebig feiern konnten.

Nach diesen beiden deutlichen Siegen sind die Beach-Boys momentan Tabellenführer in der Pokalgruppe B. Am kommenden Wochenende geht es darum, auch in der Regionalliga Nord weiter auf einem der vordersten Tabellenplätze zu stehen. Zu Gast sind am Freitag (30.10.2009) die Pferdeturm Towers aus Hannover, Spielbeginn in der Eishalle am Kurpark ist um 20 Uhr. Die Beach-Boys, momentan Tabellenzweiter, wollen auch im fünften Saisonspiel ihre weiße Weste wahren und weiterhin ungeschlagen bleiben, wobei mit dem Tabellendritten aus Hannover eine schwierige Aufgabe auf die Mannschaft von Coach Matze Schnabel wartet. (KS)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute989
GesternGestern32702
WocheWoche120641
Monat Monat 71820
GesamtGesamt87954302

Veranstaltungen