Erdmann/Matysik sind Deutsche Beach-Volleyball Meister - 60.000 Besucher in Timmendorfer StrandTimmendorfer Strand - Es war das Finale der vermeintlichen Underdogs gegen die Olympiateilnehmer: Eric Koreng und Alexander Walkenhorst, die ihr erstes gemeinsames Turnier überhaupt spielten, und Jonathan Erdmann/Kay Matysik, die seit 2009 ein Team bilden und bei den Olympischen Spielen den neunten Platz erreichten.

Am Ende sollten in einem spannenden Endspiel die Favoriten die Oberhand behalten. Mit 25:23 und 21:16 sicherten sich Erdmann/Matysik ihren ersten Deutschen Meistertitel. Bislang bestes Ergebnis für Kay Matysik war Platz Zwei 2007 an der Seite von Stefan Uhmann. Bislang bestes Ergebnis für Jonathan Erdmann: Rang Vier.

Dritter Platz kampflos an Dollinger/Windscheif – Brink/Reckermann werden Vierte
Leider konnte an diesem Finaltag kein Spiel um Platz Drei ausgetragen werden. Eigentlich hätten die Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann nach ihrer überraschenden Halbfinal-Niederlage gegen Koreng/Walkenhorst gegen Sebastian Dollinger und Stefan Windscheif um Bronze spielen sollen. Doch eine Blockade des Lendenwirbelbereiches bei Julius Brink machte ein Weiterspielen unmöglich. Zuvor mussten die beiden Gold-Jungs gegen die stark aufspielenden Blockspezialisten Eric Koreng und Alexander Walkenhorst - die sich durch das Karriereende von David Klemperer und die Verletzung von Thomas Kaczmarek kurzfristig zusammen getan hatten - eine 19:21 und 14:21 Niederlage einstecken.

Gelungener Saisonabschluss
Mit den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften geht eine erfolgreiche deutsche Beach-Volleyball Saison zu Ende. Über 60.000 Besucher - so viele wie noch nie - säumten während der drei Tage das Eventgelände an der Seebrücke und sorgten für einen stimmungsvollen Ausklang des Beach-Jahres 2012.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute9669
GesternGestern22958
WocheWoche9669
Monat Monat 247448
GesamtGesamt87843330

Veranstaltungen