Timmendorfer Strand - Fünfte Auflage der Titelkämpfe in Timmendorfer Strand erneut ein voller Erfolg. Die Deutschen Beach-Hockey-Meister 2012 sind bei den Herren die „Küstenjungs“ aus Travemünde und bei den Damen Turnier-Newcomer „MegaMix“ aus Hamburg. Direkt an der Seebrücke in Timmendorfer Strand hatten insgesamt 36 Teams aus ganz Deutschland um die Titel

in dieser noch jungen Trendsportart gekämpft. Mehr als 20.000 Zuschauer über die Turniertage und eine überragende Stimmung am Ostseestrand unterstrichen eindrucksvoll, dass die Veranstaltung zu ihrem fünften Jubiläum einmal mehr ein voller Erfolg war. Die Veranstalter zogen ein entsprechend positives Fazit.
Im hoch spannenden Endspiel der Herren waren die „Küstenjungs“ gegen Vorjahressieger „Westkurve auf Reisen“ aus Hamburg zunächst mit 0:2 in Rückstand geraten. Die Travemünder Beach-Spezialisten kämpften sich jedoch zurück und drehten die Partie in letzter Sekunde noch in einen 3:2-Sieg. Die Küstenjungs feierten damit bereits den zweiten Beach-Hockey-DM-Titel nach dem Sieg beim Premierenturnier 2008. Kleiner Trost für die Hamburger: Nationalspieler und Europameister Moritz Fuhrmann wurde abschließend zum besten Spieler des Turniers gekürt. Den Bronzerang erkämpfte sich mit den „young stars“ ebenfalls eine Mannschaft aus Hamburg. Rang vier belegten die Lübecker „Marzipanmänner“.


Bei den Damen hat es für das Hamburger Team „MegaMix“ um Ex-Nationalspielerin Rike Sager bei seiner ersten Turnierteilnahme gleich zum Titelgewinn gereicht. Im Endspiel setzte man sich gegen den Deutschen Meister von 2010, die „Poldis“ aus Hamburg, knapp mit 2:1 durch. Zudem wurde mit Fenja Poppe auch eine Spielerin des neuen Deutschen Meisters zur besten Spielerin der diesjährigen Titelkämpfe am Ostseestrand gewählt. Auf Rang drei landete am Ende der „HC St. Pauli“ vor den „Stadtrand-Prinzessinnen“ aus Duisburg.
Mehr als 20.000 Zuschauer hatten die Spiele direkt an der Seebrücke an den drei Turniertagen verfolgt. Den Höhepunkt bildete jedoch die stimmungsvolle Kulisse bei den beiden Endspielen, als bei strahlendem Sonnenschein weder auf den Tribünen noch auf der Seebrücke noch ein Platz frei geblieben war. Die Pokale überreichte die neue Bürgermeisterin von Timmendorfer Strand, Frau Hatice Kara, an die Siegerteams.


„Wir sind überaus zufrieden mit dem Verlauf dieser Jubiläumsveranstaltung“, freute sich Organisator Jörg Schonhardt von der Deutschen Hockey Agentur. „Timmendorfer Strand hat sich einmal mehr als perfekter Standort für die Deutschen Meisterschaften im Beach-Hockey erwiesen. Sowohl die Stimmung unter den Zuschauern als auch die Qualität der teilnehmenden Spieler und Mannschaften, unter denen sich zahlreiche aktuelle und ehemalige Nationalspieler, ja sogar Olympiasieger, Welt- und Europameister befanden, waren in diesem Jahr noch einmal eine Steigerung zu den bisherigen Events. Wir freuen uns darauf, diese mittlerweile in ganz Deutschland bekannte Veranstaltung in den kommenden Jahren gemeinsam mit der Gemeinde und der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH noch weiter zu entwickeln.“

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute22000
GesternGestern16722
WocheWoche86605
Monat Monat 236821
GesamtGesamt87832703

Veranstaltungen