HSV zum Vorrundenausklang zu Gast im ETC Timmendorfer StrandTimmendorfer Strand - Bevor es ab dem nächsten Wochenende in der Meisterrunde „um die Wurst“ geht, haben die Beach Boys an diesem Wochenende noch einmal zwei lösbare Aufgaben vor der Brust: Am Sonntag (18 Uhr) reisen Schnabels Strandjungs im letzten Vorrunden-Spiel  zum abgeschlagenen Schlusslicht nach Salzgitter und am Freitag (20 Uhr) steht das Heimspiel gegen den Hamburger SV auf dem Programm.

Der HSV hat als Tabellenvorletzter alle Chancen auf die Meisterrunde verspielt und muss sich in der Relegation die sportliche Qualifikation für die Regionalliga erkämpfen. Für diese haben die Hanseaten mit John-Darren Laudan vom Adendorfer EC einen alten Bekannten zurück an die Elbe locken können. Bei der jüngsten 1:6-Niederlage gegen die Harzer Wölfe fehlte der 23-jährige jedoch noch, da sein Pass nicht rechtzeitig vorlag. Eventuell wird Laudan an diesem Wochenende sein Comeback für den HSV geben können.

Die Beach-Boys scheinen dagegen rechtzeitig zur Meisterrunde in Form zu kommen: Nachdem die ersten Spiele des neuen Jahres noch nicht „vom Hocker rissen“, setzte der EHCT mit dem 5:0-Triumph in Braunlage vor zwei Wochen ein dickes Ausrufezeichen. Die mitgereisten Fans hatten noch Tage später leuchtende Augen ob des Auftritts der dezimierten Combo am Wurmberg. Knüpfen die Strandjungs in der Meisterrunde an diese Leistung an, ist ein Platz unter den „Top-Two“ und damit die Qualifikation für die Play-Offs mit den besten beiden West-Teams in greifbarer Nähe. Neben Braunlage und dem EHCT haben sich bereits Rostock, die Weser Stars und der Adendorfer EC (mit dem 2:1-Sieg in Timmendorf) sicher für die Endrunde qualifiziert. Wer der sechste und letzte Teilnehmer wird, entscheidet sich am Samstag: Punkten die Wedemark Scorpions gegen den AEC, ziehen sie noch in die Meisterrunde ein - holen die Heidschnucken alle drei Punkte, bleiben die Pferdeturm Towers auf dem begehrten sechsten Platz. Sobald ein endgültiger Spielplan für die Meisterrunde vorliegt, finden Sie diesen selbstverständlich auf www.etc-on-ice.de.(KS)