Timmendorer Beach-Boys auswärts doppelt gefordertTimmendorfer Strand / Berlin - Mit einigen Personalsorgen startet der EHCT06 an diesem Wochenende in die neue Pokalrunde. Am Freitag (19:30h – Erika-Hess-Eisstadion,Berlin-Wedding) gastieren die Strandjungs beim ECC Berlin und müssen in der Bundeshauptstadt auf vier Stammspieler verzichten: Während Erich Dumpis aus beruflichen Gründen fehlt, füllen Marco Meyer (Bänderriss im Fuß), Dennis Overbeck (Innenbandverletzung) und Korbinian Witting (Zahn-OP) das Verletztenlager. Daher besteht auch kein Zweifel, dass die Beach-Boys zum ersten Mal in dieser Saison als Außenseiter in ein Spiel gehen werden. Schließlich stehen auf Seiten der Berliner mit Ex-Nationalspieler Jochen Molling, Torhüter Björn Leonhardt, Kay Hurbanek, Holger Mix und Jan Schertz reichlich Ex- Profis im Kader. Auch Verteidiger Nicolai Tittus sowie Stefan Laciejewski und der letztjährige Top-Scorer Philip Reuter sind nicht nur Experten ein Begriff. Dass die namhaft besetzten Preussen, amtierender Meister der Regionalliga Ost, aber trotzdem nicht unbezwingbar sind, musste das Team von Trainer Heiko Awizus bereits im ersten und bisher einzigen Liga-Spiel feststellen: In Jonsdorf setzte es eine 4:5-Niederlage nach Penaltyschießen.

Weniger als 24 Stunden später steht dann am Samstag (18h) das zweite Spiel an diesem Wochenende auf dem Programm: Im „Zirkuszelt“ von Stellingen treffen „Matze“ Schnabels Schützlinge in der Regionalliga auf den Hamburger SV. Für David Rutkowski und Alexandre Santos wird es dabei ein Wiedersehen mit den alten Kollegen geben. Beide wechselten ja erst in diesem Sommer aus der Hansestadt an die Ostsee. Die Hamburger verstärkten sich kurz vor ihrem ersten Auftritt in der Regionalliga noch mit dem Ex-Ratinger Dominik Lumare sowie dem lettischen Keeper Renars Kazanovs. Den einzigen Test verlor das Team vom neuen Trainer Gerrit Grünberg mit 4:6 in Bremen.

Beide Spiele werden wie immer live und in voller Länge im Internet- Radio auf www.strandpiratenradio.de übertragen. Ein großes Dankeschön für diesen erstklassigen Service an Dennis Neumann und sein Team! (KS)