500. gemeinsames Spiel für Sara Goller und Lara LudwigTimmendorfer Strand - Sie sind einfach nicht zu bezwingen: Sara Goller und Laura Ludwig haben bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand mühelos das Halbfinale erreicht. Bereits am frühen Morgen haben die dreifachen Deutschen Meisterinnen die 18. Deutschen
Titelkämpfe erfolgreich eröffnet: Nach einem Sieg gegen Sarah Eichler und Katharina Schillerwein folgten zwei weitere deutliche Siege gegen Karla Borger/Rieke Brink-Abeler und Stephanie Pohl/Okka Rau. Jeweils ohne Satzverlust. Schwerer taten sich da Katrin Holtwick und Ilka Semmler, die in Timmendorfer Strand an Position Zwei gesetzt sind. In allen drei Spielen mussten die Siegerinnen der smart beach tour Turniere Essen und Norderney über die volle Dreisatzdistanz gehen. Nach den letztendlichen Siegen gegen Sophie Colditz/Jenny Heinemann, Ruth Flemig/Leonie Müller und Geeske Banck/Anja Günther zogen sie nach 2006 zum zweiten Mal in die Runde der letzten Vier ein.

Männerfavoriten auf Kurs

Auch bei den Männern haben sich die Favoriten bislang schadlos gehalten. Die Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann haben in zwei Partien bereits zwei Siege errungen. Gegen Jan Günther und Sebastian Prüsener siegten sie wie auch gegen Stefan Schmeckenbecher/Raimund Wenning klar mit 2:0. Ebenfalls eine weiße Weste behielten auch die Titelverteidiger David Klemperer und Eric Koreng. Nach ihrem Auftaktsieg gegen Arvid Kinder und Matthias Penk gewannen sie auch gegen Björn Andrae und Marcus Popp in zwei Sätzen.

Goller/Ludwig: 500 x gemeinsam im Sand
Das Viertelfinalspiel von Sara Goller und Laura Ludwig war nicht einfach nur ein Spiel um den Einzug ins Halbfinale. Vielmehr haben die beiden Deutschen Meisterinnen gegen Stephanie Pohl und Okka Rau ihr 500. gemeinsames Match bestritten. Los ging es am 29. Mai 2004 gegen Rieke Brink-Abeler und Hella Jurich (Norderney). Bis zum heutigen Tage haben die beiden damit knapp 20.000 Minuten (rund 14 Tage ohne Pause) gemeinsam auf den Courts dieser Welt verbracht, gegen 35 Nationen gespielt und dabei 362 Mal den Platz als Siegerinnen verlassen. Alle Bilder des Wochenendes in der Galerie.  (MH)

Zeitplan Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften (28.08. - 30.08.2009)

Samstag: 08.30 Uhr Spielbeginn Frauen
10.30 Uhr 1. Halbfinale Frauen
11.30 Uhr 2. Halbfinale Frauen
13.00 Uhr Spiel um Platz 3 Frauen
15.00 Uhr Finale Frauen

Sonntag: 10.00 Uhr 1. Halbfinale Männer
11.00 Uhr 2. Halbfinale Männer
13.00 Uhr Spiel um Platz 3 Männer
14.30 Uhr Finale Männer