Foto: Marcus Klupp bei der Auszeichnung zum Spieler der Saison (Quelle: Eishockey News - Hartmann)Timmendorfer Strand - In dieser Woche können die Beach-Boys vom EHCT 06 vier weitere Vertragsverlängerungen verkünden. Eine wichtige Personalie ist hierbei sicherlich  die Verlängerung mit Routinier Marcus Klupp (30).

„Kluppi“ gehört seit Jahren zu den stärksten Verteidigern der Liga und wurde in der vergangenen Spielzeit vom Fachblatt „Eishockey News“ nicht nur zum besten Verteidiger der Regionalliga Nord gewählt,  sondern erhielt zudem auch noch die Auszeichnung zum „Star der Liga“. Der gebürtige Bayer geht in seine mittlerweile zehnte Saison an der Ostsee.

Neben Klupp verstärken noch drei weitere Verteidiger die Abwehr des EHCT 06.
Die beiden Eigengewächse Matthias Koglin (25) und Jan Rostek (20) sowie Dennis Overbeck (24) gaben die Zusage für eine weitere Saison bei den Beach-Boys.

Aber nicht nur am Kader wird weiter gearbeitet, auch der voraussichtliche Spielplan steht mittlerweile fest. Die Beach-Boys starten mit einem Heimspiel in die neue Saison: Am Sonntag, den 27.09.2009 ist die neugegründete SG „Weser-Stars“ aus Bremen und Bremerhaven zum Punktspielstart zu Gast im ETC (Beginn19:00 Uhr). Eine Woche vorher am 20.09.2009 gastiert der Ligakonkurrent Hamburg Crocodiles zu einem Testspiel in Timmendorf (19:00 Uhr).

Am 1. September startet der Dauerkartenverkauf für die neue Spielzeit und alle Informationen zu Dauerkarten, Eintrittspreisen und den kompletten Spielplan der Beach-Boys erfahren Sie zeitnah auf www.etc-on-ice.de.
Eine nette Geschichte am Rande: Das Timmendorfer Eishockey besitzt schon seit jeher einen gewissen Exotenstatus und unter den Fans Kultcharakter. Dies spiegelt sich auch bei der Wahl zur „Kultstätte des deutschen Eishockeys“ wieder, die das Fachblatt „Eishockey News“ in den vergangenen Wochen durchführte.
Über 10.000 Leser und Eishockeyfans stimmten hierbei für ihre persönliche Kultstätte ab und das Eissport- und Tenniscentrum Timmendorfer Strand landetet als deutschlandweit einzige Halle, die einen Verein unterhalb der Oberliga beherbergt, in den Top-30. (RS)