• Mindestens zehn frisch gebackene Titelträger stellen ein eigenes Team
• „Zweiter Titel wäre toll – aber primäres Ziel ist, gemeinsam Spaß zu haben!“
• Alle Infos zur Veranstaltung unter www.beachhockeyDM.de
Timmendorfer Strand - Noch vor wenigen Tagen haben Deutschlands Hockey-Junioren in Malaysia mit dem WM-Pokal gefeiert, jetzt gehen sie vom 17. bis 19. Juli in Timmendorfer Strand mit einem eigenen Team bei der Deutschen Meisterschaft im Beach-Hockey an den Start.
„Wir haben nach einer Gelegenheit gesucht, wie wir das Team nach der WM noch einmal zusammen holen können“, erzählt der Krefelder Niklas Sakowsky, der in Malaysia und Singapur zum besten Torhüter des Turniers gekürt worden war. „Sommer, Sonne und Strand in Timmendorf– und dann auch noch Hockey direkt an der Ostsee: Das ist natürlich ein toller Rahmen, um noch einmal mit der Truppe Spaß zu haben.“ Neben Sakowsky werden wohl sein Krefelder Teamkollege Felix Klein, Niklas Cartsburg aus Berlin, der Mülheimer Tobias Matania, Niklas Grell aus Frankfurt, Tobias Walter aus Dürkheim sowie die Hamburger Marco Miltkau, Florian Fuchs, Georg Schacht und Patrick Schmidt an der Seebrücke auflaufen.
Dass es im Sand durchaus um andere Fertigkeiten geht als auf dem Kunstrasen, das ist den Weltmeistern durchaus bewusst: „Der Spaß an der Sache steht für uns im Vordergrund. Und ich bin überzeugt, dass wir den in diesem Rahmen auch haben werden“, sagt Niklas Sakowsky, fügt aber mit einem Schmunzeln hinzu: „Ein zweiter Titel mit diesen Jungs – das wäre auch nicht schlecht.“