Dezimierter EHCTimmendorfer vor zwei unangenehmen AufgabenTimmendorfer Strand - Nach fast dreiwöchiger Spielpause müssen die Beach Boys an diesem Wochenende gleich doppelt ran: Am Freitag (20h) erwartet das Team vom Coach „Matze“ Schnabel den Tabellen-Vorletzten vom Hamburger SV im ETC, am Sonntag steht die Partie beim Schlusslicht in Wolfsburg auf dem Programm (18h).

Auf dem Papier also zwei lösbare Aufgaben für den EHCT. Doch Vorsicht ist geboten: Sowohl gegen den HSV als auch gegen den EHC Wolfsburg taten sich die Strandjungs in dieser Saison schon schwer: Beim Saisonauftakt gegen die Hanseaten wurde der knappe 3:2-Vorsprung nur unter größter Mühe ins Ziel gerettet, während es im letzten Spiel gegen Wolfsburg schon eines fulminanten Endspurtes bedurfte, um einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg umzuwandeln. Zusätzliches Handicap: 
Auf mindestens drei Spieler müssen die Beach Boys verzichten: 
Topscorer „Korbi“ Witting, Moritz Meyer (beide Grippe) und Rino Schroeder fallen zumindest für das Heimspiel gegen den HSV aus. 
„Hoffentlich schlägt die Grippe-Welle nicht noch härter zu“, hofft Trainer Schnabel. Da trifft es sich gut, dass zumindest Jürgen Brümmer nach auskurierter Verletzung wieder ins Training eingestiegen ist und morgen sein Comeback gibt.

Beim Gegner aus Hamburg konnte man während der Saison drei Neuzugänge
begrüßen: Aus Adendorf wechselten Jakub Listewnik und John-Darren Laudan an die Elbe, dazu kam der Tscheche Miroslav Ptacek, der bei Banik Sokolov bereits Erfahrung in der zweiten tschechischen Liga sammeln konnte. Und diese Qualitätsverbesserung scheint sich langsam
auszuzahlen: Am vergangenen Wochenende standen die Hamburger um den kanadischen Top-Scorer Alexandre Santos dicht vor einer Sensation in
Braunlage: Bis weit ins Schlussdrittel konnte der HSV ein 2:2 halten, ehe man sich dem Top-Favoriten am Ende doch noch mit 2:5 geschlagen geben musste. Die Harzer konnten „zwischen den Jahren“ auch schon ihre Spiele gegen den Adendorfer EC und die Langenhagen Jets gewinnen, so dass sie den spielfreien EHCT von der Tabellenspitze verdrängen konnten.

Umso wichtiger, dass die Strandjungs ihre Pflichtaufgaben an diesem Wochenende lösen und an den Wölfen dranbleiben. Am nächsten Wochenende bietet sich dann die Chance, im direkten Duell Boden gutzumachen, wenn der EHCT in Braunlage zum Top-Spiel antritt.(KS)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute6801
GesternGestern7992
WocheWoche38471
Monat Monat 127679
GesamtGesamt87723561

Veranstaltungen

Fr Apr 19 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Fr Apr 19 @19:00 -
Tanzen am Meer
Sa Apr 20 @16:00 -
Clavierabend
Di Apr 23 @12:00 -
Ausstellung - Spring Stories
Mi Apr 24 @11:00 -
Benefiz Ausstellung "Kleine Bilder"
Do Apr 25 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren