VitaSpa neuer Fitnesspartner des EHC TimmendorfTimmendorfer Strand - Der EHC Timmendorfer Strand hat einen neuen Fitness Partner. Der Fitnessclub VitaSpa in der Ostsee Therme Scharbeutz ist ab sofort neuer Partner des EHC Timmendorfer Strand. Am Dienstag besuchte die Mannschaft gemeinsam mit Trainer Martin "Oj" Williams das Studio und erhielt erste Einweisungen von Studioleiter Oliver Schmökel, welcher ab sofort als offizieller Fitnesstrainer zum Trainerstab zählt.

In der Ostsee Therme sowie im VitaSpa Fitnessclub können die Spieler alle Annehmlichkeiten als Teil der Kooperation nutzen und erhalten ein individuell erstellten Trainingsplan. Zwei Mal in der Woche wird unter Anleitung der geschulten Trainer trainiert, monatliche Fitnesstests sollen den Leistungsstand der Spieler überprüfen.

Oliver Schmökel hat in den vergangenen Tagen ein auf’s Eishockey optimal abgestimmtes Training für die Spieler entwickelt: „Ich selber komme ebenfalls aus dem Eishockey und habe viele Jahre gespielt,“ so Schmökel am Rande der Veranstaltung - welcher weiß, worauf es genau ankommt.

„Wir müssen die Schnellkraft der Jungs fördern, jeder hat natürlich einen anderen Leistungsstand. Mein Ziel ist es nun, die Jungs auf ein Level zu bringen, sodass sie optimal auf die Aufgaben in der neuen starken Oberliga eingestellt sind.

“Der 31-jährige ergänzt zudem, wie es zu der Kooperation kam: „Das Eishockey in Timmendorf liegt mir sehr am Herzen, deshalb sehe ich es als Verpflichtung an dem Verein unter die Arme zu greifen. Der Kontakt mit Martin Klemer sowie Jan Höppner war super. Man merkt dass sich etwas in Timmendorf bewegt. Mit "Oj" hat man einen super Trainer gefunden. Er hat mich sofort von seinen Visionen und Ideen überzeugen können. Unser gemeinsames Ziel kann und muss es sein, den Eishockeysport in Timmendorf zu stabilisieren und wieder für Zuschauer interessanter zu machen, jetzt ist die Gelegenheit schließlich da.

“In den kommenden Wochen trainieren die Beach Boys zwei Mal wöchentlich auf dem Eis in Hamburg. Zudem gibt es in der Woche zwei Off-Ice Einheiten im VitaSpa. Wenn alle Jungs auf einem ähnlichen Level sind, geht es darum an den Feinheiten zu basteln, um den neuen Gegebenheiten und dem Abenteuer Oberliga Nord mit ordentlich Selbstvertrauen entgegen zu treten.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute5979
GesternGestern5195
WocheWoche11174
Monat Monat 161390
GesamtGesamt87757272

Veranstaltungen