Timmendorfer Beach Boys, sechs Punkte als Wochenend ZielTimmendorfer Strand - Das neue Wochenende steht vor der Tür und die Timmendorfer Beach Boys haben die nächsten zwei Spiele vor der Brust. Am Freitag um 20 Uhr gastieren die Crocodiles Hamburg im heimischen ETC, am Sonntag spielen die Beach Boys um 18:30 Uhr bei den Rittern aus Nordhorn vor.
Nach dem letzten Wochenende sind die Beach Boys wieder in der Spur und haben mit nun drei Siegen in Serie die Auftaktniederlage gegen Rostock vergessen lassen.

Vor allem das letzte Wochenende machte Lust auf mehr, denn es war neben den erfreulichen Ergebnissen spielerisch sehr stark, was die Gösch-Truppe auf das Eis zauberte. Vor allem beim 8:1 gegen Hannover konnte man zu Recht davon sprechen, dass ein Tor schöner als das Andere war.
Aber das ist Vergangenheit, nun muss der Fokus auf das Wochenende gelegt werden. Mit den Hamburg Crocodiles stellt sich ein Gegner vor, der einen richtig miesen Saisonstart hatte. Drei Niederlagen in drei Spielen stehen zu Buche und vor allem die letzten Beiden in Braunlage und gegen Nordhorn haben Allen zu denken gegeben. Denn eigentlich hatten sich die Crocos sehr gut verstärkt: für die Defensive holte man Viatcheslav „Slava“ Koubenski von den Beach Boys und von den Piranhas kam Rene Wegner in die Hansestadt, zwei Verteidiger also, die durchaus höherer Qualität entsprechen. Weiterhin kehrte Robert Busche (ehemals Rostock) nach zwei Jahren Auszeit aufs Eis zurück und mit Ki Hoon Han (spielte 2010/11 in Bremen) kehrte ein echter Exot in die Liga zurück.
Auch offensiv haben die Crocodiles zugelegt und sollten sich trotz des Abgangs von Fabian Calovi verstärkt haben. Der Lette Davis Straupe (HK Riga) spielte die letzten Jahre in der russischen Top-Nachwuchsliga MHL; auch die Neuzugänge John-Darren Laudan (Adendorf) und Semjon Bär (Nordhorn) zeigten in der Vergangenheit, dass sie ausreichend Qualität für die Oberliga Nord besitzen und auch die Rückkehrer Tobias Bruns und Artur Stach (beide HSV) sollten nach ihrer starken Saison im letzten Jahr dem Kader Rückhalt bieten können.
Und trotzdem: in den ersten drei Spielen waren die Crocos praktisch chancenlos, was die Farmsener Mannschaft umso gefährlicher macht, da die Erwartungen an sie nicht mehr so groß sind.
Ein anderes Bild hingegen geben die Ritter aus Nordhorn ab. Zwei Siege, zwei Niederlagen, so die Bilanz der Grafschafter nach vier Spielen und somit halten die Ritter in etwa die Form, die sie zum Ende der letzten Saison hatten. Für die neue Saison haben sie sich dann auch nur punktuell verstärkt. Mit Tim Stenger (Landshut) kam ein neuer Backup-Goalie, mit dem Schweden Johannes Harnesk (Rimbö IF, 2010/11 Wedemark) kommt ein torgefährlicher Allrounder und mit Thomas Gabler (Weiden), Tim Maier (Bremen)  und Erik Scherf (Schongau) konnten drei, junge hungrige Offensivspieler verpflichtet werden. Vor allem Maier führte sich mit 11 Punkten in vier Spielen sehr gut ein und ist nach Topscorer Michal Bezouska bisher offensivstärkster Ritter. Der schnelle Slowake Bezouska knüpft nahtlos an seine Leistungen aus der Vorsaison an und stellte die Abwehrreihen aller Gegner bisher vor schwierige Aufgaben.
Probleme haben aber auch die Ritter und das scheint, wie schon wie in der letzten Saison, die Disziplin zu sein. Mit 150 Strafminuten, zwei Spieldauerdisziplinarstrafen, drei Disziplinarstrafen und vier doppelten, kleinen Strafen sind die Nordhorner aktuell die Strafzeitenkönige der Liga und mit Sicherheit keine Kinder von Traurigkeit.
Allein durch die Härte wird auch dieses Spiel kein Selbstgänger.
Trainer Sven Gösch hat schon nach dem Spiel gegen Hannover gesagt, dass sich die beiden am Wochenende anstehenden Partien gegen die Crocodiles und die Ritter härter und schwieriger gestalten dürften , weil sich die „Teams vermutlich hinten reinstellen werden“ und gleichzeitig die Erwartungshaltung am Strand gewachsen ist.
Dennoch: die Beach Boys wollen das jeweilige Spiel zu ihren Gunsten gestalten und beide Siege einfahren. Wenn man dann noch die Qualität der Kader gegeneinander setzt, dann gehen die Gösch-Jungs als Favoriten in die Partie und sollten gegen die vermeintliche Konkurrenz um Platz vier eigentlich sechs Punkte einfahren.
Ob Moritz Meyer dabei helfen kann, steht noch nicht fest, denn hinter dem Center steht verletzungsbedingt ein Fragezeichen und es wird sich kurzfristig entscheiden, ob er mitwirken kann.
Definitiv Ausfallen werden Marcus Klupp und Marc Vorderbrüggen, die in rund zwei Wochen im Mannschaftstraining zurück erwartet werden, sowie Jeff Maronese und Dennis Overbeck.
Auch, wenn die Beach Boys favorisiert sind, so sind sie speziell gegen die Crocodiles auf Unterstützung des Publikums angewiesen und was gibt es Besseres, als mit einem Eishockeyspiel den Freitagabend einzuläuten. Karten gibt es an der Abendkasse ab 19 Uhr oder im Vorverkauf zu den öffentlichen Eislaufzeiten im ETC.
Für diejenigen, die am Sonntag nach einer kostengünstigen Alternative zu einer Auswärtsfahrt suchen, wird diese im heimischen ETC geboten. Um 18 Uhr trifft die 1b, der STORM, auf die Wedemark Scorpions und will nach zwei Auftaktniederlagen vor heimischem Publikum den ersten Saisonsieg in der Regionalliga Nord feiern. Der Eintritt  ist frei.
Ebenfalls freien Eintritt gibt es bei der SG EHCT06/HSV 1b, der Frauenmannschaft. Die Beach Girls spielen am Samstag in der 1. Liga Nord gegen die Hannover Indians. Hier fällt die Scheibe um 12:45 Uhr, allerdings in Hamburg-Stellingen, aber perfekt, um einen vormittäglichen Einkaufsbummel in Hamburg abzurunden.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute4963
GesternGestern7560
WocheWoche30659
Monat Monat 405455
GesamtGesamt87582238

Veranstaltungen

Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst
So Mär 31 @11:30 - 05:00PM
Osterbuddeln
Mo Apr 01 @09:30 - 05:00PM
Gottesdienst - Ostermontag