Timmendorfer Beach Boys erzielen einen Punkt in den Spielen gegen die Icefighters LeipzigTimmendorfer Strand/Leipzig/Taucha - An diesem Wochenende standen Hin- und Rückspiel gegen den Vizemeister der Oberliga Ost Icefighters Leipzig  auf dem Terminplan der Beach Boys in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Im Heimspiel am Freitag sah der Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem in den ersten beiden Dritteln kein Tor fallen wollte. Erst in der 42. Minute erzielte Tomas Vrba in Überzahl das 0:1 für die Icefighters Leipzig.

Die Beach Boys gaben sich auch zu diesem Zeitpunkt nicht geschlagen und kämpften weiter, bis in der 58. Spielminute der Ausgleich zum 1:1 durch Viatcheslav Koubenski fiel. Da in den restlichen zwei Minuten auf beiden Seiten kein weiteres Tor gelang, erhielten beide Mannschaften schon einmal einen Punkt. Da auch die Verlängerung torlos blieb, musste der dritte Punkt im Penaltyschießen vergeben werden.
Nachdem im ersten Durchgang des Penaltyschießens auf beiden Seiten zwei Treffer erzielt wurden, konnten die Icefighters im zweiten Durchgang durch das Tor von Arthur Gross den entscheidenden Treffer zum Endstand von 1:2 (0:0, 0:0, 1:1, 0:1) erzielen.
Am Sonntagnachmittag traten die Beach Boys dann in Taucha bei Leipzig zum Auswärts- und Rückspiel an. Nach einem starken ersten Drittel ging Timmendorf gleich mit zwei Toren von Marco Meyer und Jeff Maronese mit 0:2 in Führung. Die Icefighters konnten durch zwei Tore in der 10. Spielminute ausgleichen. 40 Sekunden vor Schluss des ersten Drittels gelang Christopher Röhrl aber durch das 2:3 wieder die Führung für Timmendorf. Vor einer Kulisse von 1109 Zuschauern in der Dicolor Eisarena Taucha, drehten die Gastgeber das Spiel ab dem zweiten Drittel und stellten mit sieben Toren den Endstand zum 9:3 (2:3, 0:5, 0:2) her.
Nun geht das ganze Augenmerk der Beach Boys auf das nächste Heimspiel gegen die Füchse Duisburg am Freitag, den 08.03.2013, 20 Uhr im Eissport- & Tenniscentrum Timmendorfer Strand. Im ersten Hinspiel dieser Aufstiegsrunde unterlagen die Beach Boys den Füchsen noch, konnten aber auch nur mit zwei Reihen antreten. Am Freitag wird Trainer Sven Gösch mit weiteren Reihen aufwarten, so dass bei ähnlicher Leistung der Füchse Duisburg, wie beim Hinspiel, die Beach Boys das Spiel durchaus für sich entscheiden könnten.