Bild-1Am 2. März endete eine wirklich aufregende Saison für unsere Badmintonsparte.

Im Sommer 2012 sah es fast so aus, dass wir nur noch eine Mannschaft melden können. Andrea Recksiek hat nach über 20 Jahren den Schläger an den Nagel gehängt.

Durch ihren Ausstieg hatten wir ein echtes „Damenproblem“, denn um zwei Mannschaften melden zu können, brauchten wir unbedingt noch eine neue Dame. Wenige Tage vor Meldeschluss waren wir erfolgreich. Mit Anne Krech, die von Berlin nach Scharbeutz zog und vorher schon Punktspiele in Berlin und Dresden bestritten hatte, konnten wir für die 1. Mannschaft eine spielstarke neue Dame verpflichten.

Und dann ging die Saison los: die erste Mannschaft startete mit 3 Siegen in Folge - der Ehrgeiz war geweckt. Es wurde jetzt schon von der Meisterschaft in der Bezirksliga gesprochen. Diese Ambitionen erhielten dann aber einen mächtigen Dämpfer, da Silke Lütgens große Probleme mit ihrer Schulter bekam. Die Meisterschaft schien fast unmöglich. Mannschaftsführer Heiko Schmidt hat dann in einer Nacht- und Nebelaktion Jenny Skowronek für uns verpflichtet und so war der Titel doch wieder ein Thema. Zu recht, wie sich jetzt zeigte: mit 10 Siegen und 4 Unentschieden hat die erste Mannschaft den 1. Platz in der Bezirksliga erreicht - damit haben wir in der kommenden Saison zum ersten Mal eine Mannschaft in der Landesliga.

Vielen Dank an Jenny, die über 100 Kilometer Anfahrt zu den Punktspielen in Kauf nahm!

Bei der 2. Mannschaft lief es nicht ganz so gut. Von Anfang an hatten wir große Probleme wegen verschiedener Verletzungen unserer Damen. Hätte Andrea nicht den Schläger wieder vom Nagel genommen, hätten wir bei zwei Spielen nicht antreten können - das wäre unser Ausschluss vom diesjährigen Spielbetrieb gewesen. Wenige Spieltage vor Saisonende fanden wir uns auf einem Abstiegsplatz wieder. Gut, dass unsere Mädels langsam wieder fit wurden und in den letzten Spielen doch noch genügend Punkte gesammelt werden konnten, um den Abstieg aus der Kreisliga zu verhindern. So kam am Ende ein 5. Platz heraus.

An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Danke an Andrea!

Und dann haben natürlich wieder die Schröders zugeschlagen: Frank und Jonas (Vater und Sohn) haben in 2012 die Titel Kreismeister, Bezirksmeister, Landesmeister, Norddeutscher Meister und Deutscher Meister errungen. Auch in 2013 hat Frank schon wieder Titel gehamstert: bei den Landesmeisterschaften O30 konnte er in allen drei Disziplinen (Einzel, Doppel und Mixed) jeweils den ersten Platz belegen.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute5103
GesternGestern4267
WocheWoche23239
Monat Monat 398035
GesamtGesamt87574818

Veranstaltungen

Do Mär 28 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren
Do Mär 28 @18:00 -
Gottesdienst - Gründonnerstag
Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst