Die Timmendorfer Beach Boys siegen zweistellig und verteidigen die Tabellenführung Foto: Peter SörensenTimmendorfer Strand - Die Beach Boys spielten die Weser Stars zeitweise an die Wand und siegten auch in der Höhe verdient mit 11:5.

Von der ersten Minute an, zeigten die Beach Boys, dass sie die drei Punkte und die Tabellenführung an der Ostsee behalten wollten.

Die Weser Stars fanden überhaupt nicht in's Spiel und der EHCT06 drückte auf das erste Tor, das in der 7. Min dann auch fallen sollte. Moritz Meyer traf auf Vorlage von Marcus Klupp zum 1:0. Nur drei Minuten später war es erneut Moritz Meyer der, diesmal auf Vorlage von Kenneth Schnabel, das 2:0 erzielte. Die Weser Stars in dieser Phase des Spieles völlig überfordert und weniger als eine Minute später traf Marko Kettunen, mit seinem ersten Tor für die Beach Boys überhaupt, in der 11. Minute, zum 3:0. Die Vorlagen gaben hierzu Rino Schroeder und Jason Horst. Die weitere Geschichte des ersten Drittels ist schnell erzählt. In der 15. Min traf erneut Marko Kettunen auf Vorlage von Marco Meyer und Kenneth Schnabel zum 4:0, bevor Kenneth Schnabel in der 18. Min auf Vorlage von Marko Kettunen, das 5:0 erzielte. 31:10 Torschüsse in diesem Drittel sprachen eine eindeutige Sprache und so ging es unter dem Applaus der Fans mit dem 5:0 in die erste Pause.


Das zweite Drittel begann, wie das erste endete. Druckvoll spielende Beach Boys und noch in der 21. Min das 6:0 durch Moritz Meyer auf Vorlage von Patrick Saggau und Jari Voutilainen. In der 27. Min dann eine Unachtsamkeit der Beach Boys und die Weser Stars trafen, in Unterzahl, durch Marc Meinhardt zum 6:1. Die Antwort der Beach Boys kam sofort. Noch in der gleichen Minute traf Marco Meyer, im Powerplay, auf Vorlage von Kenneth Schnabel und Jason Horst zum 7:1. Die Beach Boys ließen dann in der 30. Min das 8:1 durch Jari Voutilainen, auf Vorlage von Patrick Saggau folgen und unmittelbar nach diesem Treffer wechselte der EHCT06 den Torwart. Matthias Rieck ging vom Eis und Heiko Föllmer kam zu seinem ersten Einsatz in der Oberliga. In der 35. Min dann das 9:1 durch Kenneth Schnabel auf Vorlage von Marco Meyer und Marko Kettunen, ehe die Weserstars in der 39. Min durch erneut Marc Meinhardt auf 9:2 verkürzten. Mit diesem Spielstand ging es dann in die letzte Pause.


Im letzten Drittel dann weiterhin optisch überlegene Beach Boys, die aber in der Abwehr nicht mehr ganz so konzentriert bei der Sache waren, wie in den beiden voraus gegangenen Dritteln. Zwei Toren der Beach Boys standen drei Tore der Weser Stars entgegen. In der 44. Min traf Bremen durch Tim Maier zum 9:3, ehe Marcus Klupp in der 50. Min auf Vorlage von Patrick Saggau, im Powerplay, das 10:3 und in der 51. Min Marco Meyer auf Vorlage von Marko Kettunen und Jason Horst, das 11:3 erzielte. Die letzten beiden Tore des Spieles schossen dann die Weser Stars. Zuerst Marc Meinhardt in der 55. Min das 11:4 und in der 59. Min Tobias Schulte das Tor zum Endstand von 11:5.


Wir haben stark aufspielende Beach Boys gesehen, die keine Zweifel daran gelassen haben, dieses Spiel deutlich gewinnen zu wollen, um die Tabellenführung damit zu verteidigen. Nächste Woche Sonntag (21. Oktober) geht es nun zum großen Rivalen in der Oberliga Nord, den Rostock Piranhas, zur ersten wirklichen Standortbestimmung! Spielbeginn dort ist um 19Uhr.

Unsere nächsten Heimspiele finden erst wieder am Freitag, 26. Oktober, 20Uhr gegen den Hamburger SV und am Sonntag, 28. Oktober, 18Uhr gegen den Adendorfer EC statt. Alle Bilder wieder in unserer Galerie.