Drei sichere Punkte für die Timmendorfer Beach Boys  auch in Hamburg-Farmsen

Timmendorfer Strand - Auch in Ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison überzeugten die Beach Boys und siegten völlig ungefährdet am 2. Spieltag bei den Crocodiles Hamburg.

Das erste Drittel begann so, wie das letzte Spiel gegen den HSV auch. Wir sahen eine Timmendorfer Mannschaft, die sofort Druck aufbaute und die Crocodiles kaum Luft holen lies. Trotz dieser deutlichen Überlegenheit gelang es den Beach Boys allerdings nicht, ein Tor zu erzielen und die wenigen Konter der Crocodiles führten auch nicht zum Erfolg, so dass es mit einem 0:0 in die erste Pause ging.


Das änderte sich direkt zu Beginn des zweiten Drittels, als Jari Voutilainen auf Vorlage von Patrick Saggau und Marcus Krützfeldt in der 21. Min zum 0:1 traf. Der Bann schien gebrochen und nur eine Minute später erhöhte Patrick Saggau, im Powerplay, auf Vorlage von Marcus Krützfeldt und Jari Voutilainen auf 0:2. Die Beach Boys hatten die Crocodiles im Griff und die wenigen Chancen des Gegners entschärfte Matthias Rieck im Tor des EHCT 06. Das nächste Powerplay brachte dann auch schon die Vorentscheidung, als Christian Herrmann in der 37. Min auf Vorlage von Kenneth Schnabel und Moritz Meyer zum 0:3 traf. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Pause, begleitet vom Applaus des gut gelaunten Timmendorfer Anhanges. Die Stimmung unter den Fans wurde noch besser, als das Ergebnis vom Spiel HSV - Rostock Piranhas eintraf. Der große Rivale verlor beim HSV mit 5:2, was die Fans der Beach Boys entsprechend feierten.


Das letzte Drittel begann, wie das zweite, mit einem frühen Tor des EHCT 06. Auf Vorlage von Jari Voutilainen und Moritz Meyer traf Patrick Saggau in der 41. Min zum 0:4. Die Beach Boys waren weiterhin die klar spielbestimmende Mannschaft und auch zwei Unterzahlsituationen wurden schadlos überstanden, bevor in der 53. Min Jari Voutilainen das einzige Powerplay dieses Drittels auf Vorlage von Marcus Klupp und Matthias Rieck, zum 0:5 nutzte. Eine Unterzahlsituation musste noch überstanden werden, ehe der Sieg unter Dach und Fach war und Matthias Rieck sich über seinen ersten Shutout der Saison freuen durfte.


Die knapp einhundert mitgereisten Fans der Beach Boys feierten Ihre Mannschaft noch lange nach Spielende und riefen sie erneut zurück auf das Eis, um den Sieg auch gebührend zu feiern.


Der EHCT 06 ist also mit einem Sechs-Punkte-Wochenende in die Saison gestartet und geht nun als Tabellenführer der Oberliga Nord in das nächste Spiel am Freitag, 12. Oktober um 20 Uhr, wenn die Weser Stars aus Bremen zu Gast an der Ostsee sind. Die Beach Boys werden den Platz an der Tabellenspitze verteidigen wollen und so freuen wir uns auf eine hoch motivierte Mannschaft, die alles dafür geben wird, die Punkte nach Timmendorfer Strand zu holen.