Timmendorfer Beach Boys Premiere auf eigenem EisTimmendorfer Strand - Nur noch drei Tage und wenige Stunden, dann wird im Eistempel an der Ostsee wieder hochwertiges Eishockey gespielt. Das Eis in Timmendorf ist bereits tragfähig und dick genug – Einbrüche ins Eis sind nicht mehr zu erwarten. Heute kann es also das erste Mal nach der Sommerpause wieder aufs eigene Eis ins Training gehen.

Um 20 Uhr laufen die Beach Boys im ersten öffentlichen Training der Saison an der Seite von Interims-Coach Michael Mai im Eissport- & Tennis Centrum auf.
Am Dienstag Abend hatte sich der EHCT06 Vereinsvorstand auf Michael Mai als vorläufigen Trainer der Beach Boys festgelegt. Er wird am Sonntag beim DEB-Pokal gegen die Lausitzer Füchse bei den Beach Boys an der Bande stehen. Als Stürmer stand Mai bereits in 555 Spielen mit 76 Toren für Timmendorf auf dem Eis.
Allerdings ist auch klar, dass das Mai nur eine vorübergehende Lösung sein soll. Auf der Wunschliste von Vereinspräsident Hans Meyer steht nach wie vor der ehemalige EHCT Stürmer Steve Pepin. Leider ist die Finanzierung noch nicht abgeschlossen, der Vorstand wird hier erst grünes Licht geben, sobald die zugesagten Sponsorengelder auf dem Vereinskonto eingegangen sind.