Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften - Goller/Ludwig ausgeschiedenTimmendorfer Strand - Die Spiele der Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften sind für den heutigen Freitag in Timmendorfer Strand beendet. Bei den Männern hielten sich die Topgesetzten Jonathan Erdmann und Kay Matysik mit zwei Siegen aus zwei Spielen bislang schadlos. In ihrem zweiten Spiel des Tages siegten sie mit 21:15 und 21:19 gegen die Münsteraner Denis Berken und Jan Romund.


Auch die Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann haben derzeit noch eine weiße Weste. Nach ihrem knappen Auftakterfolg siegten die Gold-Jungs in der zweiten Runde souverän gegen Finn Dittelbach und Steffen Drößler (21:8, 21:15)

Bisher größte Überraschung des Turniers ist das Ausscheiden der Titelverteidigerinnen Sara Goller und Laura Ludwig. Nachdem die Olympia-Fünften ihr Auftaktmatch gegen Fedosova/Niemczyk noch locker mit 2:0 gewinnen konnten setzte es in der zweiten Runde eine überraschende Niederlage gegen Christine Aulenbrock/Chantal Laboureur (1:2). In der sogenannten Loserrunde angekommen setzten sie sich zunächst souverän mit 21:16 und 21:12 gegen Melanie Gernert und Anja Günther durch. Doch im nächsten Spiel folgte das Aus. Gegen Geeske Banck und Kira Walkenhorst verloren die Deutschen Meisterinnen mit 20:22 und 16:21. Damit belegt Deutschlands Nummer Eins einen enttäuschenden siebten Platz, ihr bislang schlechtestes Ergebnis bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften. Sara Goller: „Ich bin einfach leer. Nach dem Höhepunkt Olympia und mit den Problemen mit meinem Knie war es schwierig, wieder auf Go zu kommen. Im vierten Spiel waren dann auch meine Kräfte am Ende. Wir werden jetzt noch das Wochenende feiern. In der nächsten Woche setzen wir uns zusammen und bereden, wie es weitergeht.“