Timmendorfer Strandjungs auf Krokodiljagd

Timmendorfer Strand - Die Beach Boys marschieren in der Oberliga Nord von Sieg zu Sieg und sind damit weiter auf der Jagd nach dem zweiten Tabellenplatz. Das souveräne 9:4 über die Weser Stars aus Bremen am vergangenen Sonntag war bereits das 13.Spiel

in Folge, in dem die Jungs von Coach Henry Thom punkten konnten. Der Kampf um den zweiten Meisterrundenplatz hinter Rostock spitzt sich damit immer weiter zu, auch weil der derzeit zweitplazierte Adendorfer EC bereits drei Spiele mehr absolviert hat als die Konkurrenz.

Am Sonntag (17 Uhr) gilt es, gegen die Hamburg Crocodiles drei weitere Pflichtpunkte einzufahren. Im letzten Aufeinandertreffen gab es einen deutlichen 7:2-Sieg gegen das unangenehm zu spielende Team um den in dieser Saison überragenden Ex-Timmendorfer Alexandre Santos. Die Hamburger spielen eine im Rahmen ihrer Möglichkeiten gute Saison und haben die „Stadtmeisterschaft“ gegen den HSV deutlich für sich entschieden. Alle drei Spiele konnte der Tabellensiebte gewinnen und steht in der Tabelle 15 Punkte vor dem Konkurrenten aus Stellingen. Zuletzt holten die Crocos vier Punkte aus den Spielen gegen Salzgitter und in Bremen. Der sechste Tabellenplatz („best of the rest“) hinter den fünf überlegenden Top-Teams der Liga ist also nach wie vor im Bereich des Möglichen, auch wenn es das Restprogramm nicht gut mit den Hamburgern meint.

Bei den Strandjungs hofft Coach Henry Thom am Sonntag auf das Comeback von Verteidiger „Matze“ Koglin. Das mittlerweile 26-jährige Eigengewächs ist vom Auslandssemester in „Down Under“ zurückgekehrt und sah sich den Sieg über Bremen bereits von der Tribüne aus an. Vor allem im Hinblick auf die nahenden „Wochen der Entscheidung“ mit Spielen gegen die direkte Konkurrenz um Platz zwei tut weitere Verstärkung gut. (LF)